blümlis

vor lauter lauter komme ich derzeit zu nix. habe zwar jede menge bildmaterial geschossen, das wartet aber auf der festplatte auf verarbeitung.

deshalb auf die schnelle und zwischendurch, ein paar blümlis, die uns derzeit erfreuen.

balkonkasten

viel mühe hat sich unser cheffe mit den güldenen balkonkästen gegeben. die hat er selbst aufgehübscht und mit ein paar klassikern bepflanzt: fuchsien (oben), scheranien (unten) und petunien (oben).

immer wieder gerne von bienen angeflogen, werden die blüten des basilikum. ein paar tipps für seine kultur im topf oder kübel, habe ich auf dieser seite zusammengestellt.

basilikumblüten

eine ostasiatische schönheit für den halbschattigen standort ist die orchideenprimel (primula vialii).

orchideenprimel

die chinesische trollblume (trollius chinensis) stammt ebenfalls aus ostasien.

trollblumen

Comments are closed.