früh- und spätblüher

früh und damit ihrem rythmus entsprechend, blühen derzeit die ersten narzissen und blausterne.

hyazinthe

hyazinthe

blaustern

blaustern

etwas aus der bahn geworfen hat es dagegen die sonst im winter blühende christrose. beide pflanzen sehen heuer arg gerupft aus und zeigen erst jetzt einzelne blüten. aber die sind dafür von makelloser schönheit.

christrose

christrose

ebenfalls wie gewohnt, verhalten sich die krokusse. von denen die ersten bereits verblüht sind.

krokusse

krokusse

last but not least (otter so ähnlich) gibt es dann noch ein paar knoblauchblätter auf die augen. knoblauch kultiviere ich momentan nicht nur im garten, sondern auch im topf auf der fensterbank.

knoblauchblätter

knoblauchblätter

eine zehe sitzt sogar in tongranulat, sodass ich hoffentlich dokumentieren kann, wann und wie sich die knolle ausbildet.

knoblauchzehe

Comments are closed.