wir hatten „besuch“

eigentlich wollte ich heute ja ein nettes kleines artikelchen schreiben, was derzeit im gärtchen so alles spriesst, bzw. die vergangenen mehr wie als frostigen wochen nicht überlebt hat. doch da hat man mir einen strich durch die rechnung gemacht, denn: wir hatten „besuch“.

es handelt sich hierbei aber um den besuch, von der eher unerwünschten sorte, der übrigens auch 13 unserer nachbarn „beglückt“ hat. was in der mannheimer gartenanlage wohl nichts ungewöhnliches ist, denn vor allem die gärten am rand, wie wir einen haben, scheinen sich während der winterliche nächte enormer beliebtheit zu erfreuen.

eintritt verschafft hat man sich übrigens durch das eintreten der tür. der rahmen hängt jetzt auf halb acht und das teil lässt sich nicht mehr schliessen. und weil das ganze wohl soviel spass gemacht hat, wurden gleich auch noch ein paar glasbausteine eingeschlagen.

[myginpage=einbruch-haus]

entwendet wurde – soweit ich das bis jetzt beurteilen kann – nur unser buddha-wandteppich und eine doppelluftmatratze. tja, der luxus in unserer kleinen datscha hält sich eben in grenzen.

[myginpage=einbruch-sonstiges]

unseren geräteschuppen habe ich bis jetzt nicht für den allersichersten gehalten, aber an seiner tür sind unsere „besucher“ gescheitert. hier haben sie wohl zuerst die scheibe eingeschlagen und dann versucht die tür einzutreten. dem abdruck nach zu urteilen, war da wohl ein riese am werk, denn die schuhgrösse würde ich locker auf 46-50 taxieren.

warum man aber an einem schrank, der offen unter der pergola steht, die scheiben einschlagen muss, will sich mir nicht wirklich erschliessen. und das dart nur von der wand reissen und dann nicht mitnehmen otter kaputtelich machen, ist ja irgendwie auch doof. zu den umgetretenen leuchten will ich jetzt mal gar nichts sagen …

selbstverfreilich haben wir das ganze zur anzeige gebracht, aber ob die täter jemals geschnappt werden – naja. und vor zukünftigen „besuchern“ werden wir uns wohl auch nicht schützen können.