Teich mit Glamourfaktor

Das den Teich vor herbst- und winterlichem Blattfall schützende Netz haben wir mittlerweile entfernt. Nachdem uns jedoch vor zwei Jahren der Teich vom Graureiher fast leergefischt wurde, hat der Cheffe jetzt eine Hochsicherheitsanlage installiert. Diese besteht aus einigen kaum sichtbaren Stolperseilen, sowie weit in den Himmel hineinleuchtenden und very glamourösen Blinketeilen. Diese sollen, so hofft der Chef, dem Reihergetier mächtig Angst einjagen und es von unserem Lieblingsgewässer fernhalten.

Also für mein Empfinden ist das kitschige formschöne und elegante Figürchen hinten rechts ja abschreckend genug.

Ein Kommentar zu “Teich mit Glamourfaktor”

  1. Schrebrgärtnerin sagt:

    wir haben keine drähte gespannt, sondern eine schnur, da dürfte dem reiher eigentlich nichts passieren. das mit den rosenkugeln ist ein guter tipp, für sowas ist vor allem unsere cheffin immer zu haben :-)