Anti Frostspanner Baumsicherungsprogramm

Die Obstbäume in unserem Garten sind bedroht, es naht ein schwerer terroristischer Angriff: nur allzu gerne würden nämlich die Weibchen des Gemeinen Frostspanner (Operophtera brumata) an den Baumstämmen emporklettern um sich zu paaren und anschließend ein paar Eierchen zu legen. Die so entstandene Brut könnte dann im nächsten Frühjahr über die zarten Blüten herfallen und wir müssten unser Obst im Supermarkt kaufen.

Aus diesem Grund haben der Chef und die Cheffin eine Anti-Terror-Task-Force gebildet und sind mit 3 Meter hochexplosivem Leimband in den Kampf gezogen.

[myginpage=06102007_03]

Das unsere Bäume auch gerne mal zu aktuellen Themen Stellung nehmen, beweisen die anderen beiden Fotos. Doch was möchten sie uns damit sagen, Harz 2 oder Harz 4 ..?

Comments are closed.