monnem

alles neu macht der koi

einen kleinen rückschlag mussten wir in sachen teichfische hinnehmen, denn je ein karpfen und koi fehlen bereits. keine ahnung wer dies zu verantworten hat, vielleicht eine katze, otter ein storch ..?

nichtsdestotrotz haben wir gestern drei weitere kois erworben: emily, herr-doktor und moritz (v. l. n. r.). der name emily ist stark inspiriert durch die leicht hysterische mutter aus dem garten schräg gegenüber. denn von dort hallt es den ganzen tag “emily nein”, “emily nicht” und so weiter. beim guten moritz scheint es sich um ein weibchen zu handeln, denn wir meinen gestern erste paarungsspiele beobachtet zu haben.

damit die kois diesmal länger im teich bleiben, haben wir ein abschreckseil platziert. dies wurde von den libellen aus der umgebung auch gleich als ruheplätzchen angenommen.

ein kommentar

  • Frank | 25. Mai 2008

    Ich hatte es auch mal mit Koi versucht, 2 kleinere und 2 etwas größere. Keiner der 4 hat überlebt, schon nach ca. 2 Wochen hatte sie der Reiher geholt.
    Schade, es sind wunderschöne Tiere.

  • kommentieren




    wir akzeptieren nur links zu blogs mit dofollow-kommentaren. finanz-, reise- und mfa-seiten haben hier keine chance.

    gartenpflanzen
    archiv
    kontakt
    Feeds

    bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

    Weblog Suche im Netz

    Blog Button

    TopBlogs.de

    Bloggeramt.de