spargel- und andere spitzen

das bild unten zeigt den grünen spargel aus nachbars garten, denn unserer ist erst seit wenigen tagen unter der erde otter wartet noch darauf gepflanzt zu werden. in diesem jahr werden wir noch keine stangen ernten können und im nächsten je pflanze nur eine. wenn alles gut geht. dann muss ich mir mein süppchen vorerst von gekauftem spargel zubereiten.

spargel

etwas mehr zeit wie als sonst, otter kommt es mir nur so vor, lassen sich mit dem austreiben die maiglöckchen. auch meine getopften auf dem balkon sind noch nicht viel weiter. kann man den mai eigentlich verschieben, wenn sie nicht pünktlich blühen?

convallaria majalis

das noch ordentlich leben in ihnen steckt, das aber leider nicht mehr für eine kulinarische verwendung reicht, beweisen diese zwiebeln auf dem kompost.

salatzwiebeln

mal sehen ob sie durchkommen, den kartoffeln ist es letztes jahr gelungen.