geschätzte gänseblümchendichte: 50 %

rasen pfalz

wie das obige bild eindrucksvoll beweist, beträgt die (geschätzte) gänseblümchendichte im pfälzer rasen ca. 50 %. dieser hat auch noch eine ganze menge weiteres gekräut zu bieten.

rasen mannheim

anders hingegen verhält es sich im mannheimer schrebrgarten. dort haben wir den rasen erst vor zwei wochen gesät und er ist derzeit nur partiell am aufgehen. das angestrebte erscheinungsbild ist auch hier grün mit vielen farbtupfern.

sollten die jetzt noch nicht begrünten flächen kahl bleiben, dann werden wir nachsäen. anschliessend wird das ganze mit einer rasenblumenmischung veredelt.

5 Kommentare zu “geschätzte gänseblümchendichte: 50 %”

  1. Frau-Doktor sagt:

    weil wir den frei schnauze ausgesät haben – zum teil während strömenden regens :-)

  2. Sascha sagt:

    Hi,
    na dann hoffen wir mal das Beste für die Entwicklung Deines Rasens.
    Das Gänseblümchen Bild gefällt mir gut. Irgendwie mag ich die kleinen weißen Blümchen.
    Ich hab letzt ein Gänseblümchen – Wallpaper auf unseren Garten Blog geladen. Wenn Du willst schau es Dir doch mal an.
    Schöne Grüße aus der Nähe
    Hab mal in Monnem Ausbildung gemacht. Schönes Städtchen.
    Gruß Sascha

  3. wolfgang sagt:

    ja oder fertige ein wenig Rollenrasen aus der Pfalz und breite diesen dann als Ansporn für den kahlen Rasen in Mannheim hinzu :-)